Vorstand

Hallo ihr,

                  wir sind der Vorstand!

 

Wir haben verschiedene, wichtige Funktionen innerhalb der Jugendfeuerwehr und gestalten die Dienstabende, aber auch andere Aktivitäten und Veranstaltungen der JF mit. Wir werden einmal im Jahr von der Mannschaft neu gewählt und stehen euch gerne als Ansprechpartner zur Seite!

 

Der Jugendgruppenleiter - David Nagy


Die Jugendgruppenleitung leitet die Gruppe und gestaltet zusammen mit den Ausbildern die Dienstabende. Außerdem ist er für die Ordnung in der Jugendfeuerwehr verantwortlich.

Um dieses Posten ausführen zu können, muss der Jugendgruppenleiter mindestens 14 Jahre alt und bereits über ein Jahr in der JF tätig sein.

Der Gruppenführer - Hannes Kröger

Der Gruppenführer unterstützt den Jugendgruppenleiter bei der Führung der Gruppe und bei der Ausbildung. Er ist sein direkter Vertreter und bereitet die Dienste mit vor.

 

 

 

 

Der Kassenwart - Pascal Lange

Er hat die Aufgabe, die Kasse der Jugendfeuerwehr zu verwalten und die Ein- und Ausgaben zu überwachen. Er sammelt die Jahresbeiträge ein und beschafft regelmäßig Getränke u.ä.

Der Schriftwart - Yanik Lange

Die Dienste zu protokollieren ist die Aufgabe des Schriftwarts. Außerdem führt er die Anwesenheitsliste und führt Protokoll über Versammlungen.